Landesmusiktag in Filderstadt 2013
Mettenberger Akkordeonjugend erfolgreich in Filderstadt!
Bei den Landesmusiktagen der Akkordeonjugend Baden Württemberg in Filderstadt haben 5 Nachwuchstalente des Akkordeon-Spielring-Mettenberg wiederholt sehr erfolgreich teilgenommen. Bei diesem Wettbewerb kämpfen Kinder und Jugendliche aus ganz Baden Württemberg um Bestplazierungen.
Eine „sehr gute“ Beurteilung mit 25 Punkten erhielt das Akkordeonduo Daniela Rapp und Isabell Beck für ihr gekonnt vorgetragenes Vorspiel „Duologie“!
Daniela Rapp stellte sich im Solo nochmals mutig der Jury und erspielte in ihrer Altersgruppe trotz großer Konkurrenz das Prädikat „ausgezeichnet“!
Verena Weiß bewies in der höchsten Altersstufe ihr Können und errang mit ihren sehr anspruchsvollen Stücken einen „ausgezeichneten“ 3. Platz.
Die absoluten Gewinner des Tages waren Christoph und Raphael Russ! Die Schüler von Eugen Sauter beeindruckten mit ihrem Vortrag auf der Steirischen Handharmonika dermaßen die Jury, dass sie ohne Zweifel zu der Höchstpunktzahl griff! Mit dem Prädikat „hervorragend“ haben sie sich den Titel „Landesmeister“ gesichert.
Raphael und Christoph traten auch im Solovortrag an, wo sie ebenfalls ein „ausgezeichnet“ und „hervorragend“ erhielten. Christoph ist hiermit auch im Solo „Landesmeister“!
Auf dem Bild sind desweiteren 2 Schülerinnen der Jugendmusikschule, die an diesem Wettbewerb ebenfalls sehr erfolgreich teilgenommen haben. Theresa Monsees und Hannah Wientges erhielten für ihre sehr gelungenen Vorträge in ihrer jeweiligen Altersgruppe das Prädikat „ausgezeichnet“!
Herzlichen Glückwunsch
