News-Ticker
Herbstkonzert
Herbstkonzert Bilder
Kaffeeklatsch
Serenadenkonzert
Kirchenkonzert
Generalversammlung
"halbadrui" Karten
Ausbildung
Termine
Ansprechpartner
Orchester
CD Akkordeon à la C.
Album
Kontakt
Gästebuch
Anfahrt
ASM intern
Links
Homepage durchsuchen
Datenschutzerklärung
Impressum


50 Jahre Akkordeon-Spielring Mettenberg –

Ein tolles Jubiläumskonzert



Den Jubiläumsabend eröffnete das Nachwuchsorchester des Vereins, das unter der Leitung von Dirigentin Carina Grimm die Zuhörer mit der „Fanfare“ aus der Suite „2012“ gekonnt in den Konzertabend einstimmte.


Begrüßt wurde das Publikum auch durch Herrn Ortsvorsteher Alexander Wachter, der unter anderem feierlich die Jubiläumsgabe der Stadt Biberach übergab.


Vom neugegründeten Ensemble unter der Regie von Manuel Sauter wurden die Zuhörer mit der Märchen Sinfonietta erst in die Märchenwelt entführt und durften dann, unterlegt mit wunderschönen Fotos einer Bildshow zu den Klängen von „Bella Romantica“ träumen.


Sein Können stellte der Akkordeon-Spielring mit seiner Dirigentin Ursula Glöggler-Sproll  gezielt unter Beweis. Eingestimmt mit der „Ouverture Caprice“, konnten die Zuhörer anschließen zur „Blues Factory“ schwingen. Immer untermalt durch die wunderschöne Bildershow an der Bühnenseite, genossen die Konzertbesucher auch die verschiedenen hinterlegten Melodien im „Klezmer Festival“. Mit dem Rockhit: „Don`t stop me now“ als Zugabe hatten die Akkordeonisten das Publikum ganz klar auf ihrer Seite.


Einige Spieler und Spielerinnen wurden an diesem Abend durch Herrn Roland Rinderle vom Deutschen Harmonika-Verband Bezirk Bodensee-Oberschwaben für langjährige Treue geehrt: Franziska Frommer, Jona Hämmerle und Heidi Restle für 5 Jahre Treue zum Verein. Sabine Rembach erhielt die „DHV-Nadel in Silber“ für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit. Sandra Kasack bekam die „Goldene Ehrennadel“ für 30 Jahre musikalisches Engagement und Treue zum Verein.


Somit kann der Akkordeon-Spielring Mettenberg auf einen rundum gelungenen festlichen Jubiläumsabend zurückblicken.

 


Top
Akkordeon-Spielring Mettenberg e.V.  | info@akkordeon-spielring-mettenberg.de