News-Ticker
Kirchenkonzert
Generalversammlung
Ausbildung
Termine
Ansprechpartner
Orchester
CD Akkordeon à la C.
Album
2022
2020/2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
Herbstkonzert
Unterricht
Schützen
ASM-Hütte 2010
ASM macht Schule 10
Maibaum Mettenb 10
Bürgerheim
Jahreshauptvers.
Fastenkonzerte
2009
2008
2007
Kontakt
Gästebuch
Anfahrt
ASM intern
Links
Homepage durchsuchen
Datenschutzerklärung
Impressum

Herbstkonzert 2010



Herbstblues kam an diesem Wochenende nicht nur wegen des milden Wetters auf keinen Fall auf, was den zeitlosen Ohrwürmern zu verdanken war, die vom Ensemble und Spielring des Akkordeon-Spielring-Mettenberg sowie  dem Chor „Tabularasa“ aus Ingerkingen unter dem Motto „Golden Hits“ präsentiert wurden.

Den Anfang machte das Ensemble unter der Leitung von Carina Grimm mit bekannten Hits wie „Everybody needs somebody“ der Blues Brothers und einem Hitmix der legendären schwedischen Gruppe Abba. Nach den fetzigen Stücken animierte das Medley „Eric Clapton in Concert“ das geneigte Publikum, die Feuerzeuge zu zücken und in Meisterwerken wie „Wonderful tonight“ und „Tears in heaven“ zu schwelgen. Den goldenen Schluss bildeten der Swing- Klassiker „In the Mood“ von Glenn Miller und die zu Recht erspielte Zugabe „Potz Blitz“ von Hans-Günther Kölz.

Die elf Sängerinnen und Sänger des Chors „Tabularasa“ unter der Leitung von Denise Rembach gaben a capella viele Klassiker zum Besten. Das abwechslungsreiche Programm bot neben Rocksongs wie „We will rock you“ oder „It´s my life“ von John Bon Jovi auch Stücke wie „Weit, weit weg“ von Hubert von Goisern, die zum Träumen einluden.

Unter dem Taktstock von Thomas Sauter, der zum großen Bedauern an diesem Abend sein letztes Herbstkonzert beim ASM dirigierte, rundete der Spielring das Programm wie immer voluminös ab. Ob „Mac Arthur Park“, angelehnt an den Mac Arthur Park in Los Angeles, einem Medley der größten Hits von Udo Jürgens und Elton John oder der legendären „Bohemian Rhapsody“ von Freddie Mercury fand sich wohl für jeden Geschmack das passende Stück.

Doch der Konzertabend sollte auch Gelegenheit bieten, Carina Grimm für ihr 20-jähriges und Simone Kibler für 10 Jahre Engagement im Verein zu ehren. Heike Moser, die treue „Notenbeauftragte“ des Vereins verdiente ein großes Lob für ihren Überblick beim Notenbestand. Die erste Vorsitzende Ulrike Weiß bedankte sich ebenso bei allen, die zum Gelingen des Konzertabends beigetragen haben und darüber hinaus das ganze Jahr über dem Verein mit viel Herzblut Leben einhauchen. 

Einen weiteren Höhepunkt bildete schließlich die Zugabe des Spielrings mit „Rock around the clock“, bei der sich nicht nur das reifere Publikum in die gute alte Zeit des Rock´n´Roll zurückversetzt fühlte. Wie immer traten beide Vereine zum Schluss nochmals gemeinsam auf und sprachen mit dem Titel des letzten Stücks wohl die Gefühlslage des begeisterten Publikums an: „Oh happy Day!“

Das nun schon traditionelle Weißwurstfrühstück am folgenden Sonntagvormittag stand ganz im Zeichen der bayerischen Mahlzeit, die stilecht von den Bläsern der Freizeitmusikanten des Musikvereins Uttenweiler untermalt wurde. Parallel dazu fand ein vereinsinterner Solistenwettstreit statt, bei dem sich 20 junge Vereinsmitglieder des ASM untereinander messen konnten. Als Sieger in den jeweiligen Kategorien erhielten Manuel Sauter, Anja Sauter, Lukas Albinger, Hannah Kohler und Verena Weiß einen Pokal.

Auch wenn Freizeit an diesem Wochenende klein geschrieben wurde, waren beide Tage wieder einmal ein unvergessliches und einmaliges Erlebnis für alle Beteiligten. Denn was gibt es Schöneres als ein begeistertes Publikum, das verspricht, auch im nächsten Jahr wiederzukommen!      

             

 

Top
Akkordeon-Spielring Mettenberg e.V.  | info@akkordeon-spielring-mettenberg.de