News-Ticker
Kirchenkonzert
Generalversammlung
Ausbildung
Termine
Ansprechpartner
Orchester
CD Akkordeon à la C.
Album
2022
2020/2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
Herbstkonzert
D1- Lehrgang
Bezirks-Musik-Tage
Sichelhenke Reute
Wuhlmausfasnet
Ausbildungsbeginn
Gartenfest Barabein
Landesmusikfestival
Jugendhütte
Schützenfest
Frühlingsfest
Benefizver. 2011
ASM in SWR4
Kirchenkonzert
2010
2009
2008
2007
Kontakt
Gästebuch
Anfahrt
ASM intern
Links
Homepage durchsuchen
Datenschutzerklärung
Impressum

 

Akkordeon-Spielring-Mettenberg bei den Bezirksmusiktagen auf Erfolgskurs!

 

4 junge Nachwuchstalente des Akkordeon-Spielring-Mettenberg haben sich am vergangenen Wochenende in Mietingen der Jury und der großen Konkurrenz gestellt- und das sehr erfolgreich. Bei den Bezirksmusiktagen des Deutschen Harmonika Verbandes präsentierten sie sich beim Solistenwettstreit selbstbewusst und gekonnt mit ihren ausgewählten Stücken und erreichten damit allesamt Bestplatzierungen.

Christoph und Raphael Russ traten in einer einzigartigen Konstellation auf. Mit dem Akkordeon erspielten sie die Note „sehr gut“. Im Anschluss gelang es ihnen, auf ihrer Steirischen Harmonika mit ihrem Stück das Prädikat „hervorragend“ zu erzielen.

Verena Weiß und Daniela Rapp ließen die Konkurrenz hinter sich und gewannen im Duowettbewerb in ihrer Altersklasse den 1. Platz.

Desweiteren überzeugte Verena Weiß mit ihrem Solovortrag die Jury und erhielt ebenfalls die Note „hervorragend“ und belegte damit den 2. Platz.

Dies sind beste Voraussetzungen für das kommende Wochenende, wo sich alle Spieler beim vereinsinternen Solistenwettstreit des Akkordeon-Spielring-Mettenberg nochmals einer fachkundigen Jury stellen werden.

Top
Akkordeon-Spielring Mettenberg e.V.  | info@akkordeon-spielring-mettenberg.de